Über mich

Carmen Bartsch

25022022_CB (2).jpg

Seit vielen Jahren arbeite ich neben- und freiberuflich mit Menschen, die ihren Weg zu mehr Ganzheitlichkeit und Gesundung suchen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich energetische Heilverfahren, Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe.

Als ich nach meinem Fernstudium zur Gesundheitspädagogin und Schwerpunktausbildung Entspannungspädagogik zum Ausgleich nach etwas "Handwerklichem" im Behandlungsbereich suchte, kamen mir gleich 2 Geschenke "ins Haus geflattert": Zum einen ein Buch über Reiki und zum anderen eine Biografie einer indischen Heilerin.

Ich war sehr inspiriert und begann sehr schnell die Ausbildung zur Reiki-Therapeutin. Das war 2003. In dem Jahr machte ich den 1. und 2. Reiki-Grad. Der Meister- und Lehrergrad folgten nach längerem Praktizieren 2007.

Reiki hat mich sehr inspiriert und so folgten weitere Ausbildungen im ganzheitlichen Bereich, wie die Arbeit mit Klangschalen, die chakrentherapeutische Heiler-Ausbildung und Tutorentätigkeit (2015-2018) bei Dr. Brenda Davies.

Im Herbst 2018 legte ich in Berlin die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab,

um die Psyche des Menschen noch besser zu verstehen und mein Spektum fundierter abzurunden.

Unbegrenzte Möglichkeiten eröffnete auch der Kurs Access Bars®.

Der Weg den das Leben schreibt bleibt spannend ;-).

Dieser Weg hat mir viel eröffnet und  auch viele Stunden an Selbsterfahrung und Entwicklung ermöglicht.

Dafür bin ich sehr dankbar.

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter.

Bildungsstationen:

Kirchenmusikstudium Görlitz (1982-1984)

Medizinische Fachausbildung Berlin (1990-1993)

Gesundheitspädagogik GPA (2000-2001)

Entspannungspädagogik BTB (2001)

Reiki-Ausbildung n. Usui (2003-2007)

Klangmassage-Ausbildung n. Hess (2007)

Bildungswissenschaften FU Hagen (2008-2011)

Spiritual Healer n. Dr. Davies UK (2013-2016)

Heilpraktikerin für Psychotherapie Berlin (2018)

Access Consciousness-Bars Practitioner (2022)

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

 

Im Laufe der Zeit habe ich mich oft gefragt, was meine Mission ist...

Inzwischen weiß ich, dass meine Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten besonders darin liegen, Menschen in schwierigen und verändernden Lebensituationen zu begleiten.

Meine Leidenschaft gilt der energetischen Heilarbeit und Zypern.


Dafür bin ich hier und unterstütze Sie gerne.